Uschi Unsinn

Queere Aktivistin Uschi Unsinn alias Uwe Scherzer verstorben

Mit großer Bestürzung haben wir heute erfahren, dass unsere Queere Aktivistin und Queerpolitische Sprecherin Uschi Unsinn (alias Uwe Scherzer) gestern am 13.02.2022 im Alter von nur 54 Jahren während ihrer Tätigkeit für die Community verstorben ist.

Liebe Uschi, auch wenn du diese Nachricht leider nicht mehr empfangen kannst, wir bedanken uns herzlichst für deine eifrig geleistete Arbeit , sei es im Stadtrat, der queeren Community, der Unterstützung der Vereine oder beim CSD Nürnberg.

Vielen jungen Leuten warst du eine Unterstützung und auch ein Vorbild, diese Stelle wird wohl so schnell niemand mehr ersetzen können.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt allen Angehörigen, Freunden und allen die Uschi kannten. Wir alle werden sie vermissen.

 

Ruhe in Frieden Uschi

gez. D.Harmansa / 4.Vorsitzender Rosa Panther e.V.