Volleyball

DAS SIND WIR

Unsere Mannschaft besteht aus 15 aktiven Volleyballer*innen jeden Alters. Die einen bringen viel Erfahrung aus anderen Vereinen mit, andere sind erst durch unsere Gruppe zum Volleyball gekommen. Unser Team ist gut organisiert:

  • Abteilungsleiter: Christian, Ronny
  • Teamkapitän: Christian
  • Team: Romeo, Alex, Domi, Roland, Carsten, San, Milan, Daniel, Christian, Chris, Nino, Michel, Ecki, Ronny, Ricky

Einmal im Jahr treffen wir uns zur Abteilungsversammlung und besprechen den Ablauf sowie die Ziele der kommenden Saison. Natürlich gibt es immer auch einen Rückblick auf die letzte Saison.

Du baggerst nicht nur in Bars, “blockst” nicht nur online und Aufschlag ist für dich nicht nur ein Aufpreis? Du bist neu in der Stadt oder wieder zurück in Nürnberg und spielst gern Volleyball? Dann bist du bei uns genau richtig!

Donnerstag – Treffpunkt 19:30 Uhr – Trainingsbeginn 20:00 Uhr

Das Training besteht zumeist aus Aufwärmen, Technik- und Taktik-Übungen, angeleitet von unseren erfahrensten Spieler*innen und einem abschließenden Spiel. Wir treffen uns bereits 19:30 Uhr und beginnen 20:00 Uhr mit dem Training.

Der Aufbau und Ablauf des Trainings richtet sich nach der jeweiligen Saisonphase. Speziell vor Liga-Spieltagen werden überwiegend Technik- und Taktik-Übungen absolviert.

Der Einstieg in unser Team ist jederzeit möglich und du solltest mit den Grundtechniken des Volleyballsports vertraut sein.

Na, Lust bekommen ein paar Bälle über die Netzkante zu schmettern? Dann melde dich bei uns und komm’ ins Training!

10 Spiele – 10 Siege: Erfolgreicher Aufstieg der Rosa Panther

2019 haben wir mit einer Team in der schwul-lesbischen Volleyball-Liga in Level C der Gruppe “West” gespielt. Erstmals gelang es uns, ohne Niederlage alle Gruppenspiele zu gewinnen!

Die Spieltage 2019 fanden in Nürnberg, Stuttgart und Bielefeld statt. Sensationell erlangte das Team den 1. Platz und spielt somit im Jahr 2020 eine Klasse höher (Level B-).  Die Erfolgstabelle findet ihr hier.

Ligaspieltage 2020:

  • 25.04.2020, Berlin
  • 06.06.2020, Wien
  • 12.09.2020, Nürnberg

Weiterhin nahmen wir im Jahr 2019 an verschiedenen Turnieren in ganz Deutschland und europaweit teil:

  • Hamburg – Häschenturnier: 3. Platz
  • Stuttgart – WildWildSouth: 3. Platz
  • Dresden – Jubiläums-Turnier: 3. Platz
  • Leipzig – 25 Jahre Jubiläums-Turnier: 1. Platz
  • Rom – EuroGames 2019: 9. Platz

Sowohl die Ligaspieltage, als auch die Turniere finden meistens an Wochenenden statt. Die Anreise sowie ein Get-Together erfolgen freitags. Am Samstag wird das Turnier durchgeführt und anschließend verbringen die Teams einen schönen Abend. Sonntags wird gebruncht und es geht zurück in die Heimat.

Login zum Vereinsorganisator Volleyball

Siegermedaille der Schwul-Lesbischen Volleyball-Liga

Erfolgreiche Volleyball-Liga-Spieltage 2019

10 Spiele – 10 Siege: Erfolgreicher Aufstieg der Rosa Panther 2019 haben wir mit einer Mannschaft in der schwul-lesbischen Volleyball-Liga (schwuleliga.de) in Level C der Gruppe „West“ gespielt. Erstmals gelang es uns, ohne Niederlage alle Gruppenspiele zu gewinnen! Die Spieltage 2019 fanden in Nürnberg, Stuttgart und Bielefeld statt. Sensationell erlangte das Team den 1. Platz…

Eurogames Stockholm 2015

Die Eurogames fanden in diesem Jahr vom 5. bis 8. August in Stockholm statt. Mehr als 5000 Sportlerinnen und Sportler haben daran teilgenommen. Darunter waren auch zahlreiche Mitglieder der Rosa Panther in den Disziplinen Volleyball, Tischtennis, Schwimmen und Leichtathletik. Unsere Teilnehmer hatten nicht nur viel Spaß beim Sport und drumherum, sondern konnten auch einige Medaillen…

16th Prague Rainbow Spring 2015

Vom 01.05. bis 03.05. fand im Prag zum 16. mal das Rainbow Spring Tournament statt. Hierzu reisten LGBT-Sportler aus der ganzen Welt nach Prag um sich im sportlichen Wettkampf zu messen (und natürlich auch wegen der Party und den vielen netten Menschen, die man dort trifft). Die Rosa Panther waren in den Disziplinen Volleyball, Tischtennis,…
Volleyball

Ihr habt Fragen?
Dann schreibt uns oder ruft uns an:

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.