Vereinsinternes Badminton-Schleifchenturnier am 06.12.2016

Zum vierten Mal lud die Badmintonabteilung am 06.12.2016 zum vereinsinternen Schleifchenturnier ein. Zu unserer großen Freude blieben wir diesmal nicht unter uns, sondern durften vier Teilnehmerinnen aus den Abteilungen Frauenfußball und Tennis willkomen heißen. Das Turnier erreichte mit insgesamt elf SpielerInnen nicht nur die bisher größte Teilnehmerzahl, sondern war vor allem auch abteilungsübergreifend besetzt, was für noch mehr Spaß und Spannung sorgte.

Zwei Stunden lang wurde in wechselnden Paarungen Doppel gespielt, für jedes gewonnenen Mach erhielten die SiegerInnen ein Sternchen. Wer gerade Spielpause hatte, konnte sich mit Glühwein und Plätzchen für den nächsten Einsatz stärken.

Am Ende strahlten bei Michael und Markus fünf Sternchen auf der Ergebnisliste, was für den dritten Platz reichte. Maik erspielte sich mit sechs gewonnenen Spielen Platz zwei und Otmar überfunkelte die Konkurrenz mit acht Sternchen. Unser Trainer und Turnierleiter Matthias überraschte die Sieger mit Preisen in Form von Duschgel und beglückte im Anschluss auch noch alle restlichen Teilnehmer damit. Bei uns gibt es eben nur Gewinner.

Wir hatten viel Spaß und bedanken uns ganz herzlich bei Matthias für die Turnierdurchführung und die Überraschungspreise, bei Harald für die tolle Verpflegung mit Getränken und Gebäck und natürlich auch bei unseren Gastspielerinnen, die das Turnier sehr bereichert haben. Bis zum nächsten Jahr!