Yoga Dynamic

Liebe Yogis und Yoginis,
ich heiße Tobias und der Yoga ist mein täglicher Begleiter seit mehr als 10 Jahren. Damals führte mich mein starkes Bedürfnis nach innerer Balance zum Yoga, genauer gesagt, zur Yogatradition „Ashtanga“ nach Pattabhi Jois. Der Ashtanga ist für mich die ideale Grundlage für ein modernes und innovatives Yoga, tief verwurzelt mit der uralten Tradition aus Indien.
Yoga heißt für mich…
  • Wir beziehen uns auf die Tradition des Yogas (ca. 3000 Jahre alt).
  • Wir haben die Chance in einen meditativen Zustand zu kommen, während wir praktizieren.
  • Wir fühlen uns nach der Praxis balancierter als vorher.
Yoga heißt für mich NICHT…
  • Wir üben rein körperlich im Rahmen eines Workouts.
  • Wir nutzen „Yoga“ als Modewort, ohne Bewusstsein für die jahrtausendealte Tradition
  • Wir praktizieren Yoga dogmatisch wie vor Jahrhunderten, ohne Berücksichtigung moderner Erkenntnisse und westlicher Einflüsse.
In meiner mehrjährigen Ausbildung zum AYI® Advanced Yogalehrer habe ich von Dr. Ronald Steiner gelernt wie man Yoga in Verbindung von Tradition und Innovation praktiziert und lehrt.
Die AYI® Methode heißt…
  • traditionelles Übungssystem, kraftvoll und fließend
  • innovative Modifikation, von therapeutisch präventiv bis hin zu sportlich-akrobatisch
  • Yogatherapie, effektive therapeutische Sequenzen
  • Bandhalign®, eine moderne Technik des Alignments
Aber genug zur Theorie!
Ich freue mich darauf meine Begeisterung für Yoga mit euch zu teilen.
„Ashtanga Yoga is 99% transpiration und 1% explanation“ – Pattabhi Jois
Wir sehen uns auf der Matte!
Euer
Tobias
P.S. Wer mehr über meine Yogatradition erfahren möchte, lade ich auf folgendem Link dazu ein: https://de.ashtangayoga.info
Yoga Dynamic

Ihr habt Fragen?
Dann schreibt uns oder ruft uns an:

yoga@rosapanther.de
Tim (Dynamic Yoga)  0173 / 47 49 41 2

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

  • Yoga Dynamic

    Evang. Familien-Bildungsstätte gGmbH
    Im FrauenWerk Stein e.V.
    Raum 17, 1. OG
    Leonhardstraße 13
    90443 Nürnberg