Männerfußball

Schwule Fußballer sind keine Fabelwesen

Schwule und Fußball – geht das überhaupt? Gibt es das überhaupt? Nicht nur für viele Heteros gehören schwule Fußballspieler in den Bereich der Fabel. Dabei beweisen wir Woche für Woche das Gegenteil: Uns gibt es! Und wir haben auch noch viel Spaß dabei.

bw FußballSeit einigen Jahren schon treffen wir uns einmal wöchentlich zum Kicken, im Sommer auf dem Rasen eines Schulsportplatzes, im Winter in der Halle. Wir – das sind die „Frankenbolzer“, die Fußballer des Nürnberger schwul-lesbischen Sportvereins „Rosa Panther“, ein bunter, internationaler Haufen von 20 bis 50 Jahren. Entsprechend vielfältig zeigt sich unsere individuelle Spielstärke, von ehemaligen Jugendfußballern bis hin zu massiv Schulsportgeschädigten. Aber eines eint uns: Die Freude am Spielen.

Längst treffen wir uns nicht nur zu den reinen Trainingszeiten. Neben dem wöchentlichen Stammtisch kann es schon mal passieren, dass unsere schwule Truppe eine Hetero-Mannschaft bei und nach einem Freundschaftsspiel mit Spiel- und Trinktechnik verblüfft. Daneben fahren wir gerne auch in andere Städte, um uns bei schwul-lesbischen Turnieren mit anderen Fußballteams zu messen. Auch wenn wir dabei nicht immer erfolgreich sind: Der Spaß an der Teilnahme, die Gemeinschaft und der Austausch mit den anderen Spielern ist uns allemal am wichtigsten.
Lust bekommen, mit uns zu spielen? Wir freuen uns über jeden neuen Spieler. Schau doch einfach mal zum Schnuppern bei einem unserer Trainings vorbei. Oder lass dich von unseren Fotogalerien zum Mitmachen anregen.

Trainingszeit im Winter (Oktober – April)

Montags 19.00 – 21.00 Uhr in der Halle im Frankenstadion

Nord-West-Eingang unter der Frankenstadion-Tribüne (gegenüber dem Arena-Treppenaufgang). Im Gebäude die Treppe nach unten, rechts geht es zur Umkleidekabine (erste Tür links), geradeaus durch die Glastür, dann links und wieder links geht es in die Halle.

Bitte seid möglichst pünktlich da, damit wir mit den Einlasskarten gemeinsam in die Halle gehen können. Falls jemand doch erst später kommen kann: Ruft Bernd (Tel.-Nr. s.u.) auf dem Handy an, wenn ihr vor der verschlossenen Tür steht.

Parkplätze gibt es im Kurt-Leucht-Weg (zwischen Arena und Stadion durchfahren, dann rechts).
Öffentlich erreicht ihr die Halle am schnellsten mit der S-Bahn, Haltestelle “Frankenstadion”.

 

Trainingszeit im Sommer (April – Oktober):

Jeden Montag 18.30 –  21.00 Uhr (auch während der Schulferien) am Max-Morlock-Stadion Nebenplatz 2 (Eingang und Parken in der Otto-Ernst-Schweitzer-Straße 2), Nürnberg. 

Wintersaison wieder im Frankenstadion

Die Wintersaison hat begonnen und das bedeutet für uns, wir trainieren wieder im Frankenstadion. Bitte beachtet, dass wir uns jetzt zwar weiterhin montags treffen, aber eine halbe Stunde später, von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Von unserer Trainingsanlage in Gibitzenhof verabschieden wir uns nun auch für die nächsten Monate und treffen uns jetzt im Frankenstadion!…
Männerfußball

Ihr habt Fragen?
Dann schreibt uns oder ruft uns an:

fussball@rosapanther.de
Bernd: 0178 / 14 24 87 9

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

  • Männer*fußball – Sommer

    Nebenplatz 2 am Max-Morlock-Stadion
    Otto-Ernst-Schweizer-Straße 2
    90471 Nürnberg
    (Eingang und Parken in der Vogelweiherstraße)

  • Männer*fußball – Winter

    Halle im Frankenstadion
    Max-Morlock-Platz 1
    90471 Nürnberg