“Die Avenger*innen” siegen beim 23. Queeren Bowlingturnier

Nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder das Queere Bowlingturnier in Franken stattfinden. Die 23. Auflage wurde gemeinsam von den Vereinen Rosa Panther aus Nürnberg und uferlos aus Bamberg organisiert. Die Siegerinnen nach vier Runden und gut drei Stunden Bowling bei Blu Bowl in Nürnberg waren “Die Avenger*innen”.

Das Team bestehend aus Moni, Nicole, Tanja und Ulli (alle vier spielen in der Bowlingabteilung der Rosa Panther) hatte sich bereits nach der ersten Runde an die Spitze gesetzt und verteidigte diesen Platz bis zum Schluss.  Auf dem zweiten Platz landete das Team “Rosa Panther 2” bestehend aus Adriano, Leon, Robin und Udo. Den dritten Platz holte sich das Team uferlos e.V. bestehend aus Martin – der das Turnier zusammen mit einem Freund einst ins Leben rief -, Ali, Sabine und Roland. 

Der Erlös der Veranstaltung mit insgesamt zehn Teams ging an die Aids-Hilfe Nürnberg-Fürth-Erlangen. “Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele nach der Corona bedingten Pause wieder dabei waren und einen schönen Nachmittag mit uns verbracht haben”, sagten Michael Behr (uferlos) und Roland Beck (Rosa Panther), die sich um die Organisation und Durchführung gekümmert hatten. Beide bedankten sich beim gesamten Team von Blu Bowl, das für einen reibungslosen Spielverlauf und natürlich Essen und Getränke sorgte. 

Im kommenden Jahr soll es dann mit der 24. Auflage des Turniers weitergehen. Einen Termin gibt es aber noch nicht.

Bei Gaycon gibt es einen tollen Bericht und schöne Fotos von dem Turnier: https://www.gaycon.de/events/bowlingturnier/

Das Ergebnis des 23. Queeren Bowlingturniers:

  1. Die Avenger*Innen (Foto)
  2. Rosa Panther 2
  3. uferlos e.V.
  4. Aids-Hilfe 2
  5. Rosa Panther 1
  6. Aids-Hilfe 1
  7. Dyke March
  8. Black Bowlette
  9. Smag/Fliederlich
  10. Clithanger