Tischtennis

Die Tischtennis Abteilung gibt es leider nicht mehr

Im Februar 2001 wurde die Tischtennisgruppe des SLSV Rosa Panther gegründet. Leider mussten wir sie im Dezember 2016 nach ganzen 15 Jahren auflösen.

Rückblick

Angefangen haben ca. 16 Teilnehmer. Der größte Teil kannte sich vorher nicht. Dabei waren auch einige Spieler anderer Abteilungen. Nach einem halben Jahr übernahm Dieter E., der auch viele Jahre Vorsitzender des Vereins war, die Gruppe als Betreuer. Wer mehr wollte als nur hin und herspielen konnte sich gerne von Udo Spieltechnik beibringen lassen, er besitzt eine Trainerlizenz. Vier Tischtennisplatten standen uns in einer schönen Schulsporthalle zur Verfügung.

Meist hat sich ein harter Kern von 8-10 Leuten getroffen. Das Niveau reichte vom Anfänger bis zum Kreisklassenspieler.