Bowling

Die Bowling Abteilung stellt sich vor…

Bowling hat in erster Linie nicht mit viel Kraft zu tun.
Der einzige Impuls den der Ball mitbekommt,
ist der aus der Pendelbewegung kurz vor dem loslassen.

Dos and Dont´s auf der Bowling Bahn

Vortritt!
Befinden sich zwei Spielerinnen/Spieler auf zwei neben einander liegenden Bahnen, so hat die Person rechts den Vortritt.
Bereitet sich jedoch die Person links auf ihren Wurf vor, so hat die Person rechts abzuwarten, bis diese ihren Wurf beendet hat, bevor sie selbst auf den Anlauf geht.
Beachte die schwarze Foul Linie. Beim Übertreten besteht Verletzungsgefahr (die Bahnen sind geölt) und dein Wurf ist ungültig.
Bitte räume nach dem Spiel deine Bälle wieder zurück in den Ballständer und gib die Leihschuhe am Counter zurück.

Training

Mitspielen können alle – es sind keinerlei Vorerfahrungen notwendig.
Schuhe können geliehen werden, Bälle gibt es auf der Bahn.

Das Training findet immer am ersten Sonntag im Monat von 19 bis circa 21 Uhr und jeden dritten Dienstag im Monat von 19.30 Uhr bis circa 21 Uhr bei BluBowl statt. Darüber hinaus trainieren wir einmal im Monat an wechselnden Tagen bei WestBowl.

Unserem Verein stehen zwei Bahnen fest zu, diese sind bei Bedarf eventuell erweiterbar.

Nach 21 Uhr weiterspielen? Das ist möglich, wenn die Bahn nicht schon weiter reserviert wurde – klappt aber fast immer 🙂

Die Anmeldung zum Training erfolgt via Online-Umfrage. Wenn Du noch nicht in der Liste stehst, nimm bitte kurz mit uns Kontakt auf.

Du darfst bis zu drei Mal zum Probetraining kommen, auch wenn Du noch nicht im Verein Mitglied bist.

Wenn es dir Spaß gemacht hat und du weiter bei uns trainieren möchtest, solltest du dem Verein beitreten.
https://www.rosapanther.de/

Gespielt wird auf den Bahnen im Blu Bowl Nürnberg, Zeltnerstr. 19 90443 Nürnberg
https://www.blu-bowl.com/

Turniere

Manche unserer Mitglieder verfolgen auch das Ziel an diversen LGBTQI*- Turnieren teil zu nehmen. Diese Veranstaltungen sind natürlich freiwillig.

Derzeit sind uns keine aktuellen Turniere bekannt.

 

Bis bald und gut Holz!

Drag Bingo mit Roxy Rued

Rosa Panther lädt alle seine Mitglieder zum Drag Bingo Abend am Freitag, den 12. April 2024 ab 20 Uhr ins Cartoon ein. Moderieren wird die öffentliche Veranstaltung unsere weltberühmte Nürnberger Glitzerqueen Roxy Rued Ein schillerndes Spektakel das ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Da für Rosa Panther nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen im Cartoon…

Bouldern Schnuppertag

Du wolltest schon immer einmal ausprobieren, wie es ist in einer Kletterhalle zu klettern? Oder kletterst Du vielleicht schon regelmäßig und würdest gerne mal mit Rosa Panther Mitgliedern gemeinsam klettern? Wir laden Dich ein zu unserem Boulder – Event im März.  Dabei ist es vollkommen egal, wie sportlich Du bist und ob Du schon Vorerfahrungen…

Kommt gut in das neue Jahr

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer, das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wir schauen auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Wir haben gemeinsam viel erreicht und das Vereinsleben zu etwas Besonderem gemacht. Für das neue Jahr wünschen wir uns allen Gesundheit, Glück und Erfolg. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam neue Ziele zu…
Badminton

Vereinsinternes Badminton-Schleifchenturnier am 19.12.2023

Das diesjährige Turnier mussten wir leider kurzfristig um eine Woche verschieben, wodurch es dann aber sprichwörtlich zum krönenden Abschluss eines ohnehin schon tollen Jahres für unsere Badminton-Abteilung wurde. Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler durften wir zum Turnier begrüßen, darunter erfreulicherweise auch einige Gäste aus den anderen Abteilungen unseres Vereins. Wieder mit am Start waren auch…
Weihnachten

Glühwein + Plätzchen am 17.12.23 um 16 Uhr im Cartoon

Liebe Mitglieder, der Vorstand der Rosa Panther lädt alle Mitglieder, sowie deren Partner*innen zu einem adventlichen Glühweinumtrunk ins Cartoon ein. Sonntag 17.12.23 ab 16 Uhr Es wird um Rückmeldung bis zum 12.12.23 gebeten, wer dabei sein möchte. Bitte Rückmeldung an vorstand@rosapanther.de    
Rosa Panther Logo

Mitgliederversammlung am 14. November 2023 im Literaturhaus Nürnberg

Unsere ordentliche Mitgliederversammlung 2023 findet am 14. November 2023 im Restaurant Literaturhaus, Luitpoldstraße 6, 90402 Nürnberg statt. Beginn ist um 19 Uhr ! Über Euer Kommen freut sich die gesamte Vorstandschaft ! Agenda Hauptversammlung 2023 Die Veranstaltung ist nur für Mitglieder !    

Rosa Panther Mitglied holt beim Düssel – Cup eine Silbermedaille im Tischtennis – Doppel

Seit 2007 lockt am Wochenende vor Ostern das queere Multisport-Event Sportler aus ganz Europa nach Düsseldorf. Das Turnier, welches inzwischen zum 14. Mal stattfand, musste Corona-bedingt in den letzten drei Jahren leider ausfallen. Drei Sportvereine, namentlich der Düsseldorfer Dolphins e.V., VC Phoenix e.V. und WeiberKram e.V. haben das Event nun wieder in der Landeshauptstadt von…

Rosa Panther Clubbing

Rosa Panther Clubbing Coole Musik, Coole Drinks, Coole Gäste Termin jetzt schon vormerken! Samstag, den 13. Mai 2023 Beginn um 19 Uhr Nur für Mitglieder und deren Partner

Jetzt 40 Euro Sportvereinsscheck sichern!

Für alle die in 2023 sportlich neu durchstarten wollen, hat der Deutsche Olympische Sportbund DOSB eine Sportscheck-Aktion ins Leben gerufen, die bei Neuanmeldung in einem eingetragenen Sportverein eine einmalige Kostenrückerstattung von 40 € bei Einreichen des DOSB Sportschecks beinhaltet. Die Sportschecks können beim DOSB unter folgendem Link angefordert bzw. beantragt werden: https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/ Der Rosa Panther…
Bowling

Ihr habt Fragen?
Dann schreibt uns oder ruft uns an:

bowling@rosapanther.de
Roland Beck 0175 5211430
(Gerne auch per WhatsApp oder Signal)

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.